PAULY TON POPFILTER

  • Language German
  • Language English

Pauly.SuperScreen - Der Popfilter, der die Stimme natürlich lässt

Brauner Microphones

  • Brauner Popfilter mit V Telescope
    Brauner Popfilter mit V Telescope

  • Brauner Popfilter mit V Telescope
    Brauner Popfilter mit V Telescope

  • Der P120-VT ist ein speziell für die elastische Mikrofonhalterung BMS2 der Brauner-Modelle Phantom, Phan­thera, Valvet und Valvet X kon­stru­ierter Popfilter. Er wurde von PaulyTon für Brauner entwickelt. Der eigentliche Filter entspricht dem schon legendären Pauly P120, der eine optimale Filterung von Stör­ge­räuschen ohne Klangeinbußen bietet. Der Popfilter wird mit dem P120-VT direkt an die Brauner Mikrofon­halterung gesteckt. Die beiden Mini-Teleskope der Halterung ermöglich­en einen zwischen 25 und 65 mm variablen Abstand des Filterrings zum Mikrofon.
    Der P120-VT kann direkt bei Brauner Microphones bestellt werden. Für nähere Informationen schreiben Sie eine E-Mail an
    info@brauner-microphones.com

    www.brauner-microphones.de

Schalltechnik Dr.-Ing. Schoeps GmbH

  • Schoeps PR120S + CMC64
    Pauly P 120-S + Schoeps CMC 64
  • Schoeps cmc64V pr120sv
    Pauly P 120-SV + Schoeps CMC 64-SV
Der Name SCHOEPS genießt weltweit hohes Ansehen und wird mit Produkten assoziiert, die neben ihrer hervorragenden Qualität auch durch schlichte Eleganz und praxisnahe Detaillösungen überzeugen. SCHOEPS gehört zweifelsohne zu den innovativsten Mi­kro­fon­herstellern der Branche und ging bei seinen Ent­wick­lungen stets eigene Wege.

Mit präzisen Messungen und technischen Kontrollen wird bei Schoeps nichts dem Zufall überlassen. Deshalb untersuchte der Mi­kro­fon­hersteller bereits 1988 in einem aufwändigen technischen Verfahren die Wirk­sam­keit des Pauly-Popfilters und belegte die Er­geb­nis­se in einer Art wissenschaftlicher Do­ku­men­ta­tion vom 22.11.1988.

Die Messergebnisse waren derartig überzeugend, dass Schoeps den Pauly-Popfilter in den eigenen Vertrieb übernahm. Zu diesem Zweck wurden von PaulyTon Halterungen für die speziellen Anforderungen be­stim­mter Schoeps-Stab-Mikrofonmodelle entwickelt.

Den zwischenzeitlich patentierten Pauly Filterring be­warb Schoeps damals mit dem Slogan:

„Wer den Ton angeben will, kann sich in der Technik keine Schwachstellen leisten“.

Wir meinen, das ist auch heute noch eine überaus vernünftige Einstellung. Die Pauly-Sondermodelle PR 120 S und PR 120 SV werden heute wie damals von Mikrofonhersteller Schoeps weltweit vertrieben. Sie haben sich längst als wichtiges Zubehör für spezielle Stab-Mikrofone etabliert, die in Tonstudios, Rund­funk­sen­dern oder Ü-Wagen zum Einsatz kommen.

www.schoeps.de
http://www.schoeps.de/de/products/pr120s_sv/overview